CSU Ortsverband Wolframs-Eschenbach

Unser Ortsverband wurde 1977 gegründet. Vorausgegangen war der Gebietsverband im ehemaligen nördlichen Landkreis Gunzenhausen mit Merkendorf und Mitteleschenbach.

Seit der Gründung ist die Mitgliederzahl deutlich gestiegen. Zu den festen Aktivitäten des Ortsverbandes gehören Stammtische mit aktuellen Themen, Bürgerempfänge, Informationsfahrten oder die Beteiligung am Sternlesmarkt.

Unabhängige Bürger Wolframs-Eschenbach

"Garant für eine gute Entwicklung unserer Stadt!"

Wir sind eine überparteiliche Gruppierung, die die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Stadtrat von Wolframs-Eschenbach vertritt. Jeder kann mitmachen, jeder ist willkommen - unabhängig von der möglichen Mitgliedschaft in einer Partei. Denn gerade in kleineren Kommunen wie Wolframs-Eschenbach mit knapp 3000 Einwohnern müssen Themen offen diskutiert und Herausforderungen sachlich angegangen werden - losgelöst von der "großen Parteipolitik". Für uns steht die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt!

Seit 1978 besteht unsere Wählergemeinschaft - bis 2008 unter dem Namen "CSU und Freie Wähler". Um uns von den Freien Wählern in Bayern abzugrenzen haben wir uns 2009 in "CSU und Unabhängige Bürger Wolframs-Eschenbach" umbenannt.

Pressetext  Pressetext